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Die Chinesisch Akademie

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1. Geltung der Geschäftsbedingungen

Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen der Chinesisch Akademie gelten als Grundlage für die Vertragsabschlüsse sämtlicher auf der Webseite www.chinesisch-akademie.at angebotenen Dienstleistungen/Produkte, insbesondere Sprachunterricht, Sprachreisen und ähnliches.

Die Webseiten der Chinesisch Akademie richten sich an Unternehmen sowie an private und gewerbliche Kunden. Unsere Geschäftsbedingungen gelten als Grundlage für beide Parteien. Die einzelnen Bestimmungen unserer Geschäftsbedingungen gelten jeweils gemäß ihrem Inhalt gegenüber Verbrauchern und Unternehmen. Regelungen, die ausdrücklich als für Unternehmer geltend bezeichnet sind, gelten nicht gegenüber Verbrauchern. Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen die Chinesisch Akademie in Geschäftsbeziehung tritt, ohne dass diesen Personen bei der Durchführung der Geschäftsbeziehung eine gewerbliche oder sonstige selbständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann. Geschäftsbedingungen der Kunden gelten nur dann, wenn die Chinesisch Akademie dieser Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat. Es wird darauf hingewiesen, dass bestimmte Dienstleistungen/Produkte unter jeweils einschlägigen AGB bzw. Anmeldebedingungen stehen können. Auf diese wird im Zusammenhang mit der jeweiligen Dienstleistung/dem jeweiligen Produkt ggf. gesondert hingewiesen.


2. Vertragsabschluss

Die Anmeldung/Bestellung für die jeweilige Dienstleistung/das jeweilige Produkt erfolgt durch den Vertragspartner durch Anklicken der Schaltfläche "Anmeldung abschließen" und Bestätigung dieser Buchung. Hiermit gibt der Kunde ein rechtsverbindliches Angebot zur Bestellung der angeforderten Dienstleistung/des angeforderten Produkts gegenüber der Chinesisch Akademie ab. Die Chinesisch Akademie nimmt dieses Angebot durch Übersendung einer Bestätigungs-E-Mail an. Mit Erhalt dieser Bestätigungs-E-Mail, welches bei der Erstanmeldung auch die Zugangsdaten für den Kundenbereich enthält, kommt der Vertrag zwischen der Chinesisch Akademie und dem Kunden zustande.

Terminzusagen seitens der Chinesisch Akademie stehen unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit entsprechender Lehrkräfte. Die Chinesisch Akademie ist bemüht, bei Ausfall einer Lehrkraft immer eine Ersatzlehrkraft zu stellen. Ein Anspruch auf die Unterrichtung einer bestimmten Lehrkraft besteht nicht. Für ausgefallene Unterrichtseinheiten (UE) oder Programme bietet die Chinesisch Akademie Ersatzunterrichtseinheiten an. Ist dies im Einzelfall nicht möglich, verpflichtet sich die Chinesisch Akademie neben unverzüglicher Benachrichtigung des Kunden zur Rückvergütung ggf. gezahlter und nicht durchgeführter UE nach jeweiligem Programmabschluss. Ein Wechsel der Lehrkraft kann Bestandteil der Unterrichtsmethode sein und berechtigt den Kunden weder zur Kündigung noch zum Rücktritt vom Vertrag. Die Chinesisch Akademie haftet nicht für das Nichterreichen eines bestimmten Lern- und Unterrichtserfolges. Die von der Chinesisch Akademie gemachten Vorgaben bezüglich benötigter Unterrichtseinheiten (UE) zum Erreichen eines Unterrichtszieles beruhen auf langjährigen Erfahrungen und können im Einzelfall von tatsächlichen Erfordernissen abweichen.



3. Widerrufsrecht/Widerrufsbelehrung

Der Nutzer kann seine Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) widerrufen, aber nur innerhalb der vorgesehenen Abmeldefristen, welche unter Punkt 6 genauer ausgeführt sind. Die Frist beginnt grundsätzlich mit Vertragsabschluss. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die Absendung des Widerrufs vor Fristablauf. Sofern der Kunde den Kurs begonnen hat/die erste UE abgelaufen ist, gilt das Widerrufsrecht nicht.

Der Widerruf ist zu richten an: Die Chinesisch Akademie, Frau Mag. Xiuli JIANG, Bandgasse 5/2, 1070 Wien, Tel: 0664 125 32 86, office@chinesisch-akademie.at

Unbeschadet des Widerrufsrechts sind bereits in Anspruch genommene Dienstleistungen durch den Kunden zu bezahlen. Überdies hat der Kunde bei Widerruf des Vertrages die Kosten für die Rücksendung von bereits in Empfang genommenen Unterrichtsmaterialien zu tragen.


4. Preisangaben

Für die jeweiligen Dienstleistungen/Produkte gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die auf www.chinesisch-akademie.at ausgewiesenen Preise sind per Stand 21.09.2015 Umsatzsteuerbefreit. Die Preisangaben für Unterricht und Material erfolgen unter dem Vorbehalt einer entsprechenden Einstufung des Kunden in einen entsprechenden Kurs. Sollte die Einstufung von den tatsächlichen Erfordernissen abweichen, können sich Änderungen der Preise ergeben. Bei Unterricht außerhalb des Kursstandortes Bandgasse 5/2, 1070 Wien werden ggf. Reisekosten für die Reisezeit des Trainers in Rechnung gestellt. Der Preis für die angebotenen Kurse enthält noch keine Kosten für etwaige Lehrmaterialen, die für die Durchführung des Kurses notwendig sind.



5. Zahlungsbedingungen

Die jeweils geltenden Preise ergeben sich aus der jeweiligen Dienstleistungs-/ Produktbeschreibung auf www.chinesisch-akademie.at. Der Nutzer verpflichtet sich zur Zahlung dieses Preises. Die Zahlung wird bei Anmeldung/Bestellung der Dienstleistung/des Produkts fällig. Es steht als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung:

  1. Banküberweisung des fälligen Betrages vor der ersten Unterrichtseinheit.

Der zwischen dem Kunden und der Chinesisch Akademie geschlossene Vertrag gilt auch als Rechnung. Eine gesonderte Rechnungsstellung erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden. Eingehende Zahlungen werden immer mit der ältesten Forderung verrechnet, sofern bei der Zahlung nichts anderes bestimmt wurde.



6. Bedingungen für Sprachunterricht

6.1 Unterrichtsbedingungen

Eine Unterrichtseinheit (UE) umfasst 50 Minuten. Auf jede UE folgt eine unterrichtsfreie Zeit von 10 Minuten. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass ein pädagogischer Mitarbeiter zwecks Qualitätskontrolle der eingesetzten Lehrkraft bestimmten UE beiwohnen kann.

6.2 Einzelunterricht

Die Festlegung des individuellen Unterrichtsplans erfolgt zwischen Kunde und der Leitung der Chinesisch Akademie, nicht zwischen Kunde und Lehrkräften. Der Kunde ist verpflichtet, eine Verhinderung an der Unterrichtsteilnahme bis spätestens 14.00 Uhr am vorhergehenden Werktag der geplanten UE einem Mitarbeiter der Chinesisch Akademie telefonisch oder persönlich mitzuteilen. Kann der Kunde an einem Montag nicht am Unterricht teilnehmen, so muss diese Mitteilung bis spätestens 14.00 Uhr des vorhergehenden Freitag erfolgen. Wird der Termin nicht oder nach Ablauf dieser Frist vom Kunden abgesagt, werden die UE berechnet. Nicht in Anspruch genommene, jedoch bereits bezahlte UE können nach schriftlicher oder mündlicher Mitteilung gegenüber der Chinesisch Akademie durch den Kunden auf Dritte übertragen werden.

Der Vertrag kann mit einer Frist von 7 Werktagen gekündigt werden. Der Kunde kann dann bei Kündigung Rückerstattung von Kursgebühren aus nicht in Anspruch genommenen, jedoch bereits bezahlten UE verlangen. Dies gilt für UE, die nach Ablauf der Kündigungsfrist noch wahrzunehmen wären.


 

6.3 Gruppenunterricht

Die Starttermine ergeben sich aus den Informationen auf www.chinesisch-akademie.at. Eine Kündigung bis 2 Wochen vor Unterrichtsbeginn ist kostenfrei möglich. Bei späteren Kündigungen bis 7 Tage vor Beginn des jeweiligen Kurses fallen bei Gruppenkursen 20% Stornogebühren auf die Unterrichtsgebühren an, eine Umbuchung auf einen anderen Kurs ist kostenfrei möglich. Bei Kündigungen innerhalb von 7 Tagen vor dem Kursbeginn oder nach dem Kursbeginn ist die Unterrichtsgebühr voll zu bezahlen, innerhalb dieses Zeitraums ist es möglich gegen ein Entgelt von EUR 50,- auf einen anderen Kurs umzubuchen.

Während laufender Kurse gilt: Kann der Kunde nicht am Unterricht teilnehmen (z.B. wegen Krankheit, Urlaub, beruflicher Verhinderung etc.), ist die Unterrichtsgebühr trotzdem zu entrichten. Eine Kündigung während eines laufenden Kurses ist nicht möglich. Nimmt der Kunde nach Ablauf der vereinbarten Unterrichtsdauer weiterhin an Unterrichtseinheiten teil, so gilt dies als Verlängerung des Vertrages zu den jeweils aktuell gültigen Vertragsbedingungen.

Für den Erhalt einer Kursbestätigung ist eine Anwesenheit von mindestens 75% erforderlich.

Kinderkurse: Sollte ein Kind den Kurs in einer Form stören, die einen lebendigen Spielunterricht für die anderen Kinder nicht zulässt, ist die Kursleitung berechtigt, diesem Kind eine künftige Teilnahme am Kinderprogramm zu verweigern. In diesem Fall werden Kursgebühren künftig nicht in Anspruch genommener, jedoch bereits bezahlter Unterrichtseinheiten von der Chinesisch Akademie erstattet.

6.3.1 Mindestteilnehmerzahl der Gruppe

Jede Gruppe hat eine Mindestteilnehmerzahl. Wird diese um eine Person unterschritten, verringern sich die benötigten UE bei gleichbleibenden Zahlungsbedingungen (flexible UE-Anpassung) oder der Preis kann bei Zustimmung der Kunden bei gleichbleibenden UE auch entsprechend erhöht werden. Bei einer noch weitergehenden Unterschreitung der Mindestteilnehmeranzahl kommt der Kurs nicht zustande, bereits bezahlte Kursgebühren werden dem Kunden dann mit dem Bekanntwerden dieser Information rückerstattet.


7. Urheberrechte

Die von der Chinesisch Akademie ausgehändigten Arbeitsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen auch nicht auszugsweise - ohne Einwilligung von der Chinesisch Akademie und der jeweiligen Referenten - vervielfältigt oder gewerblich genutzt werden. Die Chinesisch Akademie behält sich vor, die auf der Webseite www.chinesisch-akademie.at zur Verfügung gestellten Dienste und Leistungen jederzeit ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise einzustellen. Der Kunde erkennt dieses Recht ausdrücklich an. Die Chinesisch Akademie schuldet in diesem Falle keinerlei Schadensersatz oder entgangenen Gewinn.


8. Eingebundene Webseiten Dritter

Auf der Webseite der Chinesisch Akademie können ggf. Webseiten Dritter durch Links oder auf andere Weise eingebunden sein. Die Chinesisch Akademie hat auf die Inhalte solcher Webseiten keinen Einfluss und ist hierfür nicht verantwortlich. Die Chinesisch Akademie distanziert sich von Webseiten, sofern diese anstößiger, verfassungsfeindlicher, rechtswidriger oder pornografischer Natur sind. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Betreiber verlinkter Seiten gelten neben diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.



9. Datenschutz

Die Daten der Nutzer werden für die interne Weiterverarbeitung und eigene Werbezwecke der Chinesisch Akademie unter Einhaltung der gesetzlichen Bedingungen gespeichert. Wenn Kunden keine Zusendung von Informationsmaterial der Chinesisch Akademie wünschen, bitten wir um Nachricht an Die Chinesisch Akademie, Frau Mag. Xiuli JIANG, Bandgasse 5/2, 1070 Wien, Tel: 0664 125 32 86, office@chinesisch-akademie.at. Die Daten werden daraufhin gesperrt.


10. Haftung und Gewährleistung

Die Chinesisch Akademie haftet nicht für Verfügbarkeit und Erreichbarkeit von www.chinesisch-akademie.at.

Die Chinesisch Akademie haftet nicht für das Nichterreichen eines bestimmten Lern- und Seminarerfolges. Die Chinesisch Akademie haftet des Weiteren nicht für den Ausfall einzelner Kurse aufgrund höherer Gewalt. Die Haftung der Chinesisch Akademie aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften bleibt unberührt.



11. Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus den mit der Chinesisch Akademie geschlossenen Verträgen ist Wien, wenn der Teilnehmer Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts ist. Ansonsten gelten die gesetzlichen Gerichtsstände.


12. Schlussbestimmungen

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Österreich.

Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein, so ist die Chinesisch Akademie berechtigt, diese durch eine wirksame Bestimmung mit ähnlicher Zweckrichtung zu ersetzen. Ist dies nicht möglich, so gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Die Chinesisch Akademie, Bandgasse 5/2, 1070 Wien, am 21.09.2015



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